Made with MAGIX Fotografie for you Hobbyfotograf Wolfgang Lorke
Kreative Shooting-Zusammenarbeit
Du bist kein erfahrenes Model, aber Du gefällst Dir selbst und lässt Dich gerne fotografieren. Vieleicht hast Du einen Motivwunsch der auch mir gefällt und passende Bekleidung oder Requisiten dazu? Oder bist Du im entsprechenden Alter ein Typ für charaktervolle Darstellungen? Wenn Du dich als experimentierfreudiges Fotomodel versuchen möchtest und außer Deinem authentischen Style auch geschauspielerte Darstellungen zulässt, wirst Du abwechslungsreiche Bilder von Dir erhalten! Ich möchte neue aussagestarke Personen-Bilder erarbeiten und damit meine Referenzen im Webportfolio erweitern. In gemeinsamer Abstimmung sind ästhetische Motive aus allen Fotografiethemen möglich. Öffentlich problematische Darstellungen sind nicht mein Ding. Unsere Interessen lassen sich durch Shootings ohne gegenseitige Honorarforderung verbinden.
Sinn des Modelmodus-Angebotes (nicht nur für junge Leute).
Der praktische Ablauf der Zusammenarbeit
Das Shootingthema, die Bildideen und Erwartungen erkunden wir in ersten unverbindlichen Kontakten. Z.B. durch Austausch von Bildbeispielen per E-Mail. Zur beiderseitigen Sicherheit ist vor dem Shooting ein Treffen zum Kennenlernen wichtig. Jeder kann dann entscheiden ob genug Eignung, Sympathie und Vertrauen für die Zusammenarbeit gegeben ist. Ebenso wird vorab eine kleine branchenübliche sogenannte Time for Pics-Modelvereinbarung abgestimmt. Diese enthält die persönlichen Daten beider Seiten und regelt im Wesentlichen den gegenseitigen Honorarverzicht und die Nutzungs- und Veröffentlichungsrechte. Zu jedem Motivstil finden wir für beide Seiten eine akzeptable Vereinbarung. Damit sich der Shootingstart durch stimmige Vorbereitung beschleunigt, wählen wir vorab Bildbeispiele aus und besprechen alles Notwendige für die Umsetzung. Das betrift meine Gestaltung des Sets sowie Deine Outfitauswahl aus Deinen Sachen oder ggf. auch aus meinem Fundus. Beim Shooting ist eine Begleitperson mit Geduld willkommen aber nicht nötig. Ich garantiere eine höflich, respektvolle Arbeitsweise mit der gebotenen Distanz, Einhaltung der Absprachen und Diskretion. Nach dem Shooting suchen wir gemeinsam die geeigneten Fotos für die Endbearbeitung aus. Du / Ihr erhaltet die ausgewählten, fertig bearbeiteten Bild-Dateien auf einer CD. Für die Veröffentlichungserlaubnis bedanke ich mich mit Prints der veröffentlichten Bilder in verabredeter Größe.