© Lorem ipsum dolor sit Nulla in mollit pariatur in, est ut dolor eu eiusmod lorem 2014
Fotografie for you

Über mich

Mit 18 Jahren besaß ich meine erste Spiegelreflexkamera und startete mit der Porträtfotografie. Der große Flur der elterlichen Wohnung diente als Studio, das Bad als Dunkelkammer für die Vergrößerungen. Später beteiligte ich mich an den Ausstellungen eines Fotoclubs und bei seinen öffentlichen Porträtshootings. Bald wurde die Fotografie von der intensiven Phase eines technischen Berufes und des Familienlebens fast erstickt, aber nur fast. Mit dem Übergang in meine Ruhestandszeit habe ich die Fotografie insgesamt und besonders meine Begeisterung für die Studioarbeiten wieder zum Leben erweckt. Dieses mal digital. Die Ergebnisse seht Ihr in meinen Galerien.

Kurzvita

Geboren:

1950 in Oberhausen

und dort geblieben.

Familienstand:

Verheiratet

Vater und Opa

Beruf:

Ingenieur im Ruhestand

Zustand: Inzwischen mehr Falten aber auch mehr Erfahrung! Dabei Putzmunter Ansprache: Hin und her, gerne mit Du!

Andere Hobbys

Tanzen

Gesellschaftstanz mit meiner

Frau.

Mit viel Geselligkeit und etwas

Fitness für Körper und Geist.-

Zwischendurch mit Anlässen für

die Eventfotografie.

Segeln

Sportlich als Urlaubsvergnügen.

Auch der Wassersport bietet

fotografische Reize auf dem

Wasser und an Land.

Anti-PC

Fitness-Studio, Radfahren,

Skilanglauf.

- Weil’s zum Ausgleich gut tut -

Kurse

Fotobearbeitung am PC

Eigene Erfahrungen nutze ich als ehrenamtlicher Seminarleiter im Familienbildungswerk des "Friedensdorf International". Regelmäßige Seminarangebote für Anfänger sind: "Dateiordnung und sichere Handhabung im Dateiexplorer" und "Der Digitalfoto-Workflow in Photoshop-Elements“. Kursinfos, Fragen, Anmeldung: www.friedensdorf.de/termin bildungswerk@friedensdorf.de 46539 Dinslaken, Lanterstraße 21 Tel.: (02064) 4974141
Hobbyfotograf Wolfgang Lorke